Marco Flierl

Marco Flierl
Bildhauer
Künstler > Marco Flierl > Vorstellung - Marco Flierl
Vorstellung

Marco Flierl ist durchaus ein Bewahrer alter Werte der Bildhauerkunst, einer der auf die menschliche Figur verweist, sich auf schlichtes Maß beschränkt. Zugleich aber ist er auch einer, der mit aufrechtem Gang und durch strikte Vereinfachung in seinen figürlichen Arbeiten eine sinnliche Ausstrahlung erreicht, die verblüffend ist.

Die formale Konsequenz und oft herbe Verknappung gibt seinen Arbeiten gerade dadurch eine spürbare Magie. Ernsthaftigkeit und Spielerisches weiß Marco Flierl im wohlverstandenen Gleichklang zu halten.

Der Bildhauer, der auch als Gießer eine erste Adresse für seine Künstlerkollegen ist, weiß natürlich, wie eng künstlerischer Selbstwert und Handwerk in der noblen Form der Bronze diesen unwiderstehlichen Klang erzeugen. Sein großer Bildhauer-Kollege Werner Stötzer hat ihm bescheinigt: "Marco Flierl hat sich aus dem Handwerk das genommen, was immer möglich ist, und aber dazu getan, was eigentlich ihm zukommt, den Gedanken einer Skulptur zu verwirklichen."

tl_files/galerie_ei/photos/Ausstellung/26_Ausstellung/webseite.jpg